Am kommenden Wochenende, vom 26. bis 28. Juni 2015, schaut ganz Niedersachsen auf die Stadt Hildesheim, die in diesem Jahr zeitlich mit dem Bistum Hildesheim ihr 1200jähriges Bestehen feiert. Aus diesem Anlass ist Hildesheim auch Gastgeberstadt für den 34. „Tag der Niedersachsen“.

Stadt und Region haben ein umfangreiches und informatives Programm für ausgearbeitet, das eine Vielzahl von Präsentationen enthält. Die Stadt Alfeld wird auf der Regionsmeile musikalisch unter anderem durch die Big Band des Gymnasiums repräsentiert. Am Samstag 27. Juni von 19 Uhr bis 20 Uhr werden die im Leinebergland geschätzten satten Bigband-Sounds auf dem Andreasplatz zu hören sein. Die Mitglieder der Big Band hoffen, viele Besucher aus Alfeld begrüßen zu können.

Aber es gibt noch vieles mehr auf der Regionsmeile zu entdecken, ein Besuch lohnt sich!


Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Schule ohne Rassismus

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst

Die Recken