Das Gymnasium Alfeld übergibt Uwe Becker von der Diakonie Katastrophenhilfe, einen Scheck im Wert von 3.150,61 Euro. Die Spenden wurden im Advent 2014 im Rahmen der traditionellen Weihnachtskonzerte des Gymnasiums gesammelt.

 

"Ich bedanke mich herzlich für das großartige Engagement des Gymnasiums. Die musikalische und organisatorische Qualität waren hoch professionell. Im Publikum konnte ich die Gruppendynamik der Chöre und die Motivation der Schülerinnen und Schüler, sich für einen guten Zweck zu engagieren, deutlich wahrnehmen. Das hat mich sehr beeindruckt.", so Uwe Becker. Besonders bedankte Becker sich auch für die Arbeitszeit der Lehrerinnen und Lehrer, die durch ihr freiwilliges Engagement die Konzerte möglich gemacht haben. "Es ist wichtig, dass Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern soziale Verantwortung übernimmt. Spendenaktionen bringen immer eine besondere Art der Solidarisierung und Motivation für die Schüler und ermöglichen durch das aktive Gestalten und Mitwirken eine emotionale Verankerung zur Thematik", betonte Becker.


Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Schule ohne Rassismus

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst

Die Recken