Liebe Schulgemeinschaft,

der letzte Brief des Kultusministers eröffnet die Möglichkeit, sich für die letzten drei Tage vor den Weihnachtsferien vom Präsenzunterricht abzumelden (Elternbrief, Schülerbrief Sek I, Schülerbrief Sek II, Formular).

Eine Abmeldung für die drei Tage 20.12. – 22.12.2021 ist mit dem Formular bis Mittwoch, 15.12.2021, 13.00 h zu beantragen (Abgabe vor dem Sekretariat). Das Formular ist als Kopie auch vor dem Sekretariat erhältlich. Schülerinnen und Schüler, die von der Abmeldung Gebrauch machen, müssen sich selbstständig um die verpassten Unterrichtsinhalte kümmern, da Unterricht an den drei Tagen planmäßig stattfindet. An den drei Tagen werden allerdings weder Klassenarbeiten noch Klausuren geschrieben. Dies führt dazu, dass im Januar einige Klassenarbeiten/Klausuren nachgeschrieben werden müssen.

Grundsätzlich gilt die Aufforderung der Landesregierung, Kontakte – auch außerschulische – zu beschränken. Wir bitten darum, von den oben dargestellten Möglichkeiten behutsam und anlassbezogen Gebrauch zu machen.

Liebe Leserinnen und Leser,

unter der Kolumne "Randnotizen" können Sie monatlich einen Kommentar des Schulleiters zu aktuellen Entwicklungen am Gymnasium Alfeld lesen. Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht!

Ihr Michael Strohmeyer

 

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