Elternsprechtage

In diesem Schuljahr finden zwei außerordentliche Elternsprechtage wegen der Corona-Pandemie statt, zu denen bereits per Brief eingeladen wurde.

 

Termin:              Donnerstag,  02.12.2021 15-18 Uhr

                           Freitag,         03.12.2021 15-18 Uhr

 
Die Klassenleitungen stehen an diesem Tag vor allem zu Themen der psychosozialen Situation der Schüler*innen und der Rückkehr in den Schulalltag zur Verfügung, aber auch Rückmeldungen zum Leistungsstand sind möglich.

Die Schülerinnen und Schüler können an den Gesprächen gerne teilnehmen.

Gesprächstermine werden im Vorfeld über einen Rücklaufbogen vereinbart, daher sind spontane Besuche nicht möglich. Die erweiterte Schulleitung steht an diesen Tagen allerdings für kurzfristige Gespräche zur Verfügung.

Sollten Gespräche in Präsenz nicht möglich oder gewünscht sein, können auch telefonische Termine vereinbart werden.

Der nächste reguläre Sprechtag ist dann wiederum am 04. Februar 2022.

Die Eine-Welt-AG übernimmt wieder die Bewirtung und bietet im Begegnungszentrum Kaffee und Kuchen an.

Der Zutritt ist nur mit 3G möglich, im Gebäude muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Ein PCR- oder PoC- Antigentest darf maximal 48 Stunden alt sein. Die Besucher*innen bestätigen das Einhalten der 3G-Regelung in den jeweiligen Beratungsräumen mit ihrer Unterschrift.

 

Änderungen im Niedersächsischen Rahmenhygieneplan

Im aktuellen Rahmenhygieneplan sind nur wenige Anpassungen und Ausschärfungen vorgesehen, so bleiben z.B. das Masken- und Abstandsgebot bestehen. Die aktuelle Fassung des Niedersächsischen Rahmenhygieneplans 9.0 vom 11.11.2021 finden Sie hier, den Elternbrief des Kultusministers hier.

Nach jetzigem Stand bleibt das Klassen- bzw. Jahrgangs bezogene Kohortenprinzip in Kraft, sodass die Schulhöfe weiterhin aufgeteilt bleiben, inzwischen aber neu zugewiesen wurden.

Weitere Informationen finden sich in der Rundverfügung 28/2021.

Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst

Die Recken