Am Montag den 27.1. wurde in der KGS Gronau das Futsalturnier der Jahrgänge 5 und 6 durchgeführt. In der Gruppe B holten wir einen deutlichen Gruppensieg, aber auch das Halbfinale gegen die Realschule Alfeld und das Finale gegen die KGS Gronau wurden deutlich gewonnen. Unser Torwart Mattis ließ keinen einzigen Ball durch und auch alle anderen Positionen waren stark besetzt.

Für unsere Schule spielten Emilian Koch, Maximilian Basse, Joshua Reymann, Timo Laugwitz, Mattis Mende, Bo Schneider, Raphael Oberbeck, Max Olias und Robin Köhler.

Am Mittwoch fuhren wir erneut nach Gronau, allerdings mit den Jahrgängen 7 und 8. Da hier nur 6 Mannschaften gemeldet waren, wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Leider waren unsere etatmäßigen Torwärte beide erkrankt. Es stellte sich Giuliano kurzfristig mit geliehenden Handschuhen ins Tor und machte einen super Job. Auch Noyan als Nachrücker konnte sich mehrfach gegen körperlich deutlichüberlegene Gegner durchsetzten. Durch den höchsten Turniersieg von 10:0 im ersten Spiel hatten wir von Beginn an das beste Torverhältnis. So verhinderte auch ein 2:2 nicht den Gesamtsieg. Hier spielten Giuliano Paparo, Zahit Hammudoglu, Mete Hammutoglu, Karla Brinkmann, Dustin Braun, Karim El-Trabulsi, Patrick Russek und Noyan Dogan.

An beiden Tagen waren unsere Mannschaften teils deutlich jünger und damit körperlich unterlegen. Sie wurden aber auch von der Turnierleitung als spielerisch, sozial und technisch stärkste Mannschaft des jeweiligen Turniers gelobt.

Am Donnerstag dann stand das Turnier der Jahrgänge 9 und 10 in Gronau an. Hier erreichte unsere Mannschaft "nur" den zweiten Platz, da sie im Finale gegen die Realschule Alfeld geschlagen wurden. Vor dem Finale hatten sich zwei Spieler verletzt, sodass wir zum Finale mit nur einem Auswechselspieler angetreten sind.

Gespielt haben Jannis Kosminski, Robin Paul Weidner, Mika Gernandt, Til Lennard Tönnies, Jasper Engel, Theodor Bauche, Jawad Asghari und Lukas Heinrich.


Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Defibrilator Sponsoren

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst

Die Recken