Wir suchen ab dem 1. November 2021 eine/n Nachfolger*in (m/w/d) für die Betreuung unserer Mediothek.

Zu Ihren Aufgaben gehören zum Beispiel:

  • Die Verwaltung der Klassenbücher.
  • Die Inventarisierung von Zeitschriften, Lehrwerken und digitaler Medien.
  • Die Bestellung von Lehrbüchern, Literatur und Medien.
  • Die Abwicklung von Fernleihen.
  • Das Anfertigen von Kopien und anderer Materialien.
  • Das Binden von z.B. Seminararbeiten.
  • Das Laminieren von Aushängen und Unterrichtsmaterial.
  • Die Zuteilung von Schüler*innenarbeitsplätzen an den PC.
  • Die Beaufsichtigung von nachschreibenden Schüler*innen.
  • Der Kartenverkauf für Schulkonzerte und die entsprechenden Abrechnungen.
  • Die Ausgabe und der Verkauf des Jahrbuches.
  • Die Verwaltung der Bläserklassenkonten.

Die Arbeitszeit im Umfang von mind. 15 bis max. 25 Stunden ist persönlich abzusprechen, sie sollte zwischen 7.30 Uhr und 13.30 Uhr liegen.

Die Vergütung wird auf Basis Ihrer Ausbildung und Vorerfahrungen berechnet, sie ist zurzeit mit EG 5 eingestuft.

Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, mit anderen schulischen Bediensteten vertrauensvoll zusammenzuarbeiten, offen und kommunikativ sein.

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 17.09.2021 mit Lebenslauf direkt an das Gymnasium Alfeld und kontaktieren bei Rückfragen gerne den Schulleiter, Herrn Strohmeyer unter 05181-3061.