Am 10. August sind am Gymnasium Alfeld die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßt worden. 112 Schülerinnen und Schüler bilden den neuen fünften Jahrgang im Schuljahr 2018/19 und wurden in einer Feierstunde ihren neuen Klassen zugeteilt.

Die Bläserklasse 6M eröffnete die Veranstaltung in der gut gefüllten Aula, bevor die neuen Schülerinnen und Schüler vom Schulleiter und Vertretern des Schulelternrates, der Schülervertretung, des Fördervereins des Gymnasiums begrüßt wurden. Ebenfalls stellten sich der Eine-Welt-Laden und die Klassenpaten vor.

Kannst du dir merken, dass der russische Ausdruck für „in der nächsten Woche“ folgendermaßen ausgesprochen wird: „na sledujuschej nedelje!“?

Beim Bundescup „Spielend Russisch lernen“ haben am 06.06.2018 in der schulinternen Runde auch diejenigen Schülerinnen und Schüler, die in Klasse 6 Französisch oder Latein gewählt haben, die Chance erhalten, einen Schulvormittag lang russische Wörter und Sätze zu lernen. Dabei wurde um kleine Preise und den Einzug in die nächste Runde gespielt.

Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Defibrilator Sponsoren

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst