Entwischt!


Die Nagel-Bande entkommt den Lehrern


Unglaublich!!! Was für ein Spektakel! Was für eine Dramatik! Die (selbsternannte) Nagel-Bande wurde von den Lehrern mehr als 3 Stunden lang hartnäckig gejagt – und konnte am Ende doch entkommen!


Alfeld – Waaaahnsinn! So hatten sich die Lehrer das nicht vorgestellt! Das waren sie so nicht ge­wohnt! Lehrer, die das Nach­sehen hatten und die Nagel-Bande entwischen las­sen muss­ten!

Gleich mit 6 verschiedenen Staffeln hatte das Gymnasium Alfeld am 22. Juni 2014 am 7. Bernd-Meyer-Staffelmarathon teilgenommen. Und obwohl die Lehrer-Mannschaft zu­nächst noch vorne gelegen hatte, musste sie doch am Ende nach mehr als drei­einhalb Stunden der Nagel-Bande den Vortritt lassen, die mit 3:41:55 Stunden einen 3. Platz in der Schulwertung und einen 21. Platz unter allen 56 Staffeln belegte.

Fast seine gesamte 6S hatte der Klassen- und Sportlehrer Klau­dius Nagel motiviert, am Staf­fel­marathon teilzuneh­men. Und so starteten allein aus dieser Klasse 21 Schüle­rinnen und Schüler in den 3 ver­schiedenen Staffeln Die Nagel-Bande (3:41:55), Die Nagel-Sprinter (4:13:29) und – als reine Mädchen-Mannschaft – Die (B)Engel-Runner (4:21:56). Zudem hatten sich Eltern aus dieser Klasse dan­kenswerterweise als die ge­for­derten Streckenposten für das gesamte Gymnasium Alfeld zur Verfügung gestellt.

Als jüngste Mannschaft kam die 5N mit 4:08:39 Stunden knapp vor den 6b Sportgirls (4:09:41) ins Ziel. Betreut wur­den beide Mannschaften von ihrem Sportlehrer Wolfgang Niepel.

Als schnellster Läufer unter den Lehrern bewältigte Se­bastian Frank die etwas mehr als 6 Kilometer lange Strecke durch Alfeld in 24:23 Minuten, gefolgt von Wolfgang Niepel in 28:14 Minuten. Von den Schü­lern erreichten Niklas Zeck (27:18), Kevin Heinrich (28:48) und Niklas Terp (28:54) eine Zeit unter 30 Minuten.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 


Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Defibrilator Sponsoren

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst