Am Mittwoch, den 15. Januar 2014, waren Vertreter der Musikgruppen von den Gymnasien Alfeld und Lehrte bei den Vincentinerinnen in Hildesheim, um die Spenden der letztjährigen Weihnachtsmusiken zu überreichen. Das grandiose Spendenergebnis beider Gymnasien von ca. 5.500 Euro kommt dem Waisenhaus in Trujillo/Peru zugute, das von den Hildesheimer Schwestern geführt wird.

Die insgesamt 12 SchülerInnen und die Musiklehrerinnen Ane Kristin Holmer, Sabine Reich und Lucie Schäfer aus Lehrte fuhren mit Bus und Bahn zum Mutterhaus Bernwardshof in Himmelsthür. Die Schülergruppe aus Alfeld mit ihren Lehrern Dr. Thomas Fesefeldt, Werner Nienhaus und Andreas Schmitz kam mit PKW aus Alfeld.


Alle wurden mit Getränken, Keksen und Schokolade begrüßt und willkommen geheißen. In interessanter Weise berichteten Schwester Christiana und der Finanzverwalter der Sozialprojekte der Vincentinerinnen in Peru, Matthias Schwarze (Sarstedt), über ihre Erlebnisse in Peru und über die großen sozialen Probleme und die problematische Lage der Waisenkinder in Trujillo. Allen Beteiligten wurde für die großartige finanzielle Unterstützung des Waisenhauses, in dem zurzeit 58 Mädchen leben, aufs Herzlichste gedankt.

Wir geben an dieser Stelle allen Spenderinnen und Spendern und den vielen musikalisch Beteiligten den Dank weiter und freuen uns, dass wir die Not der Waisenkinder in Trujillo ein wenig lindern konnten!


Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Schule ohne Rassismus

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst

Die Recken