Die Concert Band des Gymnasiums Alfeld unter der Leitung von Andreas Schmitz unternahm am Freitag 7. April eine Fahrt nach Dassel / Solling. Auf Einladung der Paul-Gerhard-Schule, einem Internats-Gymnasium in Trägerschaft der Evangelischen Landeskirche, präsentierten die 60 Schüler des Alfelder Gymnasiums, wie eine erfolgreiche Fortführung der Aufbauarbeit aussehen kann, die in den Bläserklassen geleistet wird. Bereits vor einigen Jahren war eine Bläserklasse des Gymnasiums zu Gast in der Paul-Gerhardt-Schule gewesen, um das Konzept der Bläserklasse vorzustellen.

Das einstündige Präsentationskonzert der Concert Band aus Alfeld wurde von den Schülerinnen und Schüler aus Dassel mit viel Applaus honoriert.


Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Defibrilator Sponsoren

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst