Am 14. und 15. Dezember findet in der St. Nicolai-Kirche, Alfeld, wieder die traditionelle Weihnachtsmusik des Gymnasiums mit vielen Mitwirkenden statt. Seit September proben die rund 200 Schülerinnen und Schüler und bereiten sich auf das festliche Konzert vor. Eine Liedzeile aus einem afrikanischen Weihnachtslied ist der Leitgedanke des Benefiz-Konzerts "Sing we all Noel".

In diesem Jahr gibt es zum ersten mal zwei Schulsieger, die im Geografie-Wettbewerb auf Schulebene gleichauf lagen. Auch eine weitere Runde mit "Stechen" führte wiederum zu Punktgleichstand, so dass in diesem Jahr Felix Kohlmeyer und Janis Köpke, beide aus der Klasse 10 D, die Urkunde und ein Buchgeschenk von der betreuenden Fachlehrerin Frau Hornbüssel in Emfang nehmen konnten. Nun geht es für beide auf Landesebene weiter und man kann gespannt sein, wer von beiden sich weitergehend qualifizieren wird.

Neue Sitzmöbel und Bücher für die Schülerbücherei

Die Schülerbücherei unter der Leitung von Frau Lindner ist fester Bestandteil im Angebot des Gymnasiums und bietet allen Interessierten aktuelle Lektüre zum Ausleihen. Um die Bücherei noch attraktiver zu gestalten, sind mit Unterstützung des Vereins der Eltern und Freunde des Gymnasiums Alfeld attraktive Sitzgelegenheiten und neue Bücher angeschafft worden.

Wertevolle Schule

Förderung von Begabungen

 Freiwilligendienste im Sport

Gesund Leben Lernen

Ganztagsschule

Schulsanitätsdienst